Volksinitiative gegen das Finanzkapital / Regionalgruppe Schwäbisch Hall

Gründung der VI Regionalgruppe Schwäbisch Hall offiziell vollzogen | November 29, 2009

https://i2.wp.com/www.kluengelwache.de/grafiken/versammlung.jpgAm vergangenen Freitag wurde nun die offizielle Gründung der VI Regionalgruppe Schwäbisch Hall vollzogen.

Um etwa 20.00 Uhr trafen sich die Initiatoren und Freunde der VI Gruppe SHA in einem Hinterzimmer einer netten, kleinen Haller Kneipe. Es wurden Ausdrucke der Grundsatzerklärung der Volksinitiative gegen das Finanzkapital jedem Teilnehmer ausgeteilt. Diese ist als politische Arbeitsgrundlage von allen Anwesenden akzeptiert worden und man verständigte sich darauf das jeder der in Zukunft mitarbeiten will diese zu unterschreiben hat und ein Exemplar beim Gruppensprecher hinterlegt wird. Dieser wurde zuvor ebenfalls gewählt und vertritt die Gruppe nach außen hin. Nach langer Diskussion wurde zudem beschlossen das bis auf weiteres nur der Sprecher der Gruppe ordentliches Mitglied der Bundes VI werden soll. Dies wurde zugleich nach einer Abstimmung per Handzeichen ´mehrheitlich beschlossen. Insgesamt sind in der VI Regionalgruppe bisher nur eine kleine Handvoll Leute aktiv, dass geben wir offen zu. Jedoch sind wir zuversichtlich das sich das in Zukunft ändern wird bzw. das wir es schaffen einige bisher doch eher passive, aber politisch durchaus interessierte, aus unserem Umfeld zu einer Mitarbeit bewegen können. Zudem der Spruch „Klasse statt Masse“ für uns durchaus Bedeutung hat, schließlich haben einige von uns diesbezüglich bereits bei anderen Gruppen bzw. Organisationen schlechte Erfahrungen gemacht. Diese wollen wir keinesfalls wiederholen. Auch wurde vereinbart das man die Gruppe für Provokateure, Polit-Desperados und andere Clowns NICHT öffnet bzw. diese von einer Mitarbeit von Anfang an ausschließt. Für Klamauk ist die Situation viel zu ernst!

Insgesamt sehen wir der weiteren Aufbauarbeit jedoch Positiv entgegen, jedoch verschweigen wir auch nicht das noch ein gehöriges Stück Arbeit vor uns liegt.

Packen wir es an!

Advertisements

5 Kommentare »

  1. Glückwunsch ins Schwobeländle!Tutto bene!
    Jürgen Elsässer

    Kommentar von juergenelsaesser — November 29, 2009 @ 5:00 pm

  2. […] der VI Gruppe Schwäbisch Hall | Dez 17th 2009 Die erst am 27.11.09 gegründet Regionalgruppe der bundesweiten Volksinitiative gegen das Finanzkapital grüßt alle Freunde, […]

    Pingback von Weihnachtsgrüße der VI Gruppe Schwäbisch Hall « Volksinitiative gegen das Finanzkapital / Regionalgruppe Schwäbisch Hall — Dezember 25, 2009 @ 10:00 am

  3. Macht ihr auch schon Aktionen oder Veranstaltungen zur aktuellen Euro-Krise? Grüße aus Berlin

    Kommentar von Stephan Haube — Mai 20, 2010 @ 2:42 pm

    • Entschuldige für die verspätete Antwort, aber derzeit liegen um ehrlich zu sein unsere Aktivitäten brach. Die Gründ hierfür sind vielfältig, wie es nun weitergeht und ob es nun weitergeht können wir derzeit noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Sobald hier eine entgültige Entscheidung gefallen ist werden wir es hier auf unserem Blog veröffentlichen und es selbstverständlich der VI Leitung mitteilen.

      Bis dahin

      mit besten Grüßen

      VI Gruppe SHA

      Kommentar von viorganisatorsha — Juni 2, 2010 @ 9:03 am


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: